(gme). Eine musikalische Zeitreise in die sechziger Jahre gibt es am Samstag, 19. November, im Babenhäuser Jugendcafé. Auf die Bühne kommt ab 20 Uhr die Beat-Band „The...
BABENHAUSEN. Eine musikalische Zeitreise in die sechziger Jahre gibt es am Samstag, 19. November, im Babenhäuser Jugendcafé. Auf die Bühne kommt ab 20 Uhr die Beat-Band „The Playmates“ und covert die großen Hits der sechziger Jahre von Bands und Musikern wie den Beatles, CCR, Searchers, Kinks, Spencer Davis, Rolling Stones und den Animals.
Sie sind aber nicht nur eine Coverband, sondern haben die bunten und wilden sechziger Jahre auch noch selbst mitgemacht, in denen die Musik die Wende vom Pief zum Pop hinlegte und der Startschuss zum gesellschaftlichen Aufbruch fiel, wie es in einer Mitteilung heißt. In der Musikszene dominierten britische Bands wie die Beatles oder die Rolling Stones. Viele Jugendliche wollten selbst Beat- oder Rockmusik machen wie auch die fünf Offenbacher Jungs, die sich 1966 zusammenfanden, um eine Band zu gründen. Sie rückten mit ihren Instrumenten damals auf zahlreichen Schulfesten, in Tanzschulen, bei Geschäftseröffnungen oder anderen öffentlichen Veranstaltungen an und sorgten laut Mitteilung für Stimmung. 1968 löste sich die Jugendband aus beruflichen Gründen jedoch auf, um 2019 noch einmal zurückzukommen, tatsächlich in ihrer Ur-Besetzung.
Rockliebhaber unterschiedlicher Generationen sind eingeladen, am 19. November ins Jugendcafé in die Bürgermeister-Rühl-Straße 6 zu kommen und sich musikalisch in eine andere Zeit versetzen zu lassen. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro; Tickets sind nur an der Abendkasse erhältlich.