Brand in Harpertshausen: Bis zu 100.000 Euro Schaden

Die Feuerwehr vor Ort in Harpertshausen.  Foto: 5vision.media

Am Donnerstagabend hat es in der Bürgermeister-Tempel-Straße im Babenhausener Stadtteil gebrannt. Die Ursache ist noch unklar.

Anzeige

BABENHAUSEN. In Babenhausen ist es am Donnerstagabend im Stadtteil Harpertshausen zu einem Brand gekommen. Laut der Feuerwehr brach das Feuer in einem Schuppen in der Bürgermeister-Tempel-Straße aus und griff von dort auf einen Carport und das daran angrenzende Haus über. Die Anwohner konnten das Haus rechtzeitig unverletzt verlassen.

Feuerwehr entfernt Teile des Daches

Nach ihrem Eintreffen konnte die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle bringen und den Brand löschen. Teile des Dachs mussten für die Löscharbeiten entfernt werden. Die Brandursache ist bisher noch nicht geklärt.

Anzeige

Die Darmstädter Kriminalpolizei ermittelt nun. Der entstandene Sachschaden dürfte laut ersten vorsichtigen Schätzungen der Polizei bei 70.000 bis 100.000 Euro liegen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Harpertshausen, Langstadt und Babenhausen mit etwa 50 Einsatzkräften. Polizei, Rettungsdienst und Notarzt waren ebenfalls vor Ort.

Von Noel Kovacic