Die Kinder- und Jugendförderung plant für Ende August ein zehntägiges Freizeitvergnügen für kleine Ritterinnen und Prinzen an der Markwaldhalle.
BABENHAUSEN. Die Kinder- und Jugendförderung organisiert die Ferienspiele der Stadt Babenhausen und sucht noch Betreuer. Das zehntägige Spiel- und Freizeitvergnügen auf dem Gelände rund um die Markwaldhalle in Langstadt beginnt am 21. August und geht bis zum 1. September. Wer sich bewerben möchte, sollte nach Möglichkeit volljährig sein, bereits etwas Erfahrung in der Kinder- oder Jugendbetreuung gesammelt und generell Freude am Umgang mit Kindern haben. Als Vergütung werden 520 Euro bezahlt. Für die Bewerbung wird ein kurzes Motivationsschreiben benötigt und ein Steckbrief. Die Unterlagen nimmt die Abteilung Jugend, Sport & Kultur der Stadt Babenhausen per E-Mail an Lara Kresz unter lara.kresz@babenhausen.de bis zum 14. Mai entgegen, hier gibt es auch weitere Informationen.
Unter dem Motto „Königliche Ferienspiele“ geht es um das Mittelalter mit Grafen und Fürsten, mutigen Rittern, hübschen Prinzen und Prinzessinnen, Hofnarren, wilden Ritterturnieren und historischen Märkten. Die Kinder können sich zusammen mit ihren Betreuern während der zehn Tage auf eine spannende Zeitreise begeben, geplant ist ein „buntes“ und vielseitiges Ferienprogramm mit abwechslungsreichen und interessanten Aktivitäten für Kinder, die bereits eingeschult und maximal 13 Jahre alt sind. Mit Kindern, die direkt nach den Sommerferien in die Schule kommen, wird eine Zwergengruppe gegründet.