Der Tennisclub erhält von der Gemeinde Fördermittel in Höhe von 9480 Euro. Auch der Landkreis wird sich an dem Projekt beteiligen.
ALSBACH-HÄHNLEIN. Der Tennisclub Alsbach hat sein Gelände Am Weilerweg 100 in Alsbach. Angeboten werden dort Einzel- und Gruppentraining, Clubmeisterschaften und Schleifchenturniere. Trainiert wird laut Pressemitteilung des Vereins nach neuesten Erkenntnissen der Trainingslehre.
Auf der Anlage gibt es ein Clubhaus und eine Sommerterrasse und sechs rote Sandplätze mit Beregnungsanlagen. Die Beregnungsanlagen müssen erneuert werden. Bürgermeister Sebastian Bubenzer (CDU) überreichte dem Verein dafür einen symbolischen Scheck in Höhe von 9480 Euro, den der Vorsitzende des TC Alsbach Dr. Sigmar Herberg entgegennahm. „Ermöglicht wird dieser Zuschuss auf Basis unserer Vereinsförderrichtlinien, mit denen wir lebendiges Vereinsleben in unserer Gemeinde unterstützen möchten. Welche Summe förderfähig ist, wurde in diesem Fall vonseiten des Landkreises festgelegt, der neben unserem maximal möglichen Fördervolumen von 20 Prozent der Kosten noch einmal zehn Prozent übernehmen wird. Auch eine Landesförderung ist beantragt“, sagt Bürgermeister Bubenzer.
In die Gesamtkosten sei auch die Eigeninitiative des TC Alsbach eingeplant. Der Bürgermeister bedankt sich bei jedem, der helfen wird, dass der Verein eine moderne Beregnungsanlage bekommt. Diese sei wichtig, um den Mitgliedern einen sicheren Untergrund und gut bespielbare Plätze zur Verfügung zu stellen.