Eine Reise für Senioren

Gemeinsam verreisen im Alter? Alsbach-Hähnlein bietet eine Fahrt ins bayrische Inntal an. Archivfoto: AdobeStock/einchpunch

Die Gemeinde Alsbach-Hähnlein plant eine Seniorenfahrt in das bayrische Inntal nach Oberaudorf. Mitfahren kann, wer über 60 Jahre alt ist.

Anzeige

ALSBACH-HÄHNLEIN. (gme). Die Gemeinde Alsbach-Hähnlein organisiert eine Seniorenfahrt in das bayrische Inntal, nach Oberaudorf. Mitfahren kann, wer in Alsbach-Hähnlein wohnt und über 60 Jahre alt ist. Reisebeginn ist am 16. Juli, geplant sind sieben Übernachtungen inklusive Halbpension, letzter Reisetag ist am 23. Juli. Je nachdem, wie viele Personen teilnehmen, ändert sich der Preis. Pro Person werden zwischen 760 und 795 Euro im Doppelzimmer gezahlt, für ein Einzelzimmer zusätzlich ein Zuschlag von 175 Euro. Das gebuchte Hotel ist ruhig gelegen inmitten der bayrischen und Tiroler Alpen mit Blick auf das Kaisermassiv.

Auf dem Programm steht unter anderem eine Fahrt auf das Sudelfeld. Dort bekommt die Gruppe einen „Gipfel-Sekt“ und nimmt an einer Brauereiführung mit Weißwurstessen teil. Angeboten wird auch eine Panoramafahrt ins Kaisergebirge mit anschließendem Kaiserschmarrn-Essen, eine Fahrt an den Chiemsee, eine Fahrt zur Festung Kufstein inklusive Stadtbummel und eine Wendelsteinbahnfahrt. Der Veranstalter weist darauf hin, dass ein gültiges Ausweisdokument erforderlich ist, da die Gruppe auch nach Österreich fährt.

Wer sich verbindlich anmelden möchte, bekommt ein Anmeldeformular im Rathaus von Alsbach-Hähnlein in der Bickenbacher Straße 6. Nach dem Ausfüllen nimmt Angelika Maier (06257-5008240) die Anmeldungen bis Mittwoch, 10. Mai, entgegen.