Teenkreis trifft sich in lockerer Runde

Neben Spiel und Spaß geht es beim Teenkreis auch um ernste Themen – etwa um Glaubensfragen oder Herausforderungen des Lebens. Foto: Landeskirchliche Gemeinschaft Zotzenbach  Foto: Landeskirchliche Gemeinschaft Zotzenbach

(red). Ein neuer Teenkreis wurde im evangelischen Gemeindehaus in Zotzenbach ins Leben gerufen.Neben einem lockeren Gespräch über den Glauben und das Leben gab es bei der...

Anzeige

ZOTZENBACH. (red). Ein neuer Teenkreis wurde im evangelischen Gemeindehaus in Zotzenbach ins Leben gerufen.

Neben einem lockeren Gespräch über den Glauben und das Leben gab es bei der Premiere den Angaben zufolge leckere Pizza und alkoholfreie Cocktails. Schnell wurde dabei klar, dass es nicht immer nur die eine „richtige Antwort“ auf Fragen gibt und dass es wichtig ist, sich nicht immer mit einfachen Antworten zufriedenzugeben.

Beim zweiten Treffen stand dann eine Action-Variante von „Der große Preis“ im Vordergrund. Gemeinsam hatten die Teens und die Mitarbeiter viel Spaß.

Der Teenkreis findet in Zukunft alle zwei Wochen freitags im evangelischen Gemeindehaus Zotzenbach, Hainbuchenweg 14, statt. Der nächste Termin ist an diesem Freitag, 16. Februar, zwischen 18 und 19.30 Uhr. Jeder ab 13 Jahren ist willkommen.

Anzeige

Veranstaltet wird der Teenkreis gemeinsam von der landeskirchlichen Gemeinschaft Zotzenbach und der evangelischen Kirchengemeinde Zotzenbach.