Sängerbund Zotzenbach bittet zum Adventssingen

Der Gesangverein gestaltet am 19. Dezember mit dem Kirchenchor ein Konzert vor der evangelischen Kirche in Zotzenbach.

Anzeige

ZOTZENBACH. (ba). In dieser musik- und gesangsarmen Zeit ist es nicht selbstverständlich, wenn der Sängerbund Zotzenbach mit Advents- und Weihnachtsliedern unter der Leitung von Andreas Oelert auftreten kann. Bereits am Volkstrauertag gestaltete der Chor die Gedenkfeier am Mahnmal in Zotzenbach mit. Einen ganz besonderen Auftritt hatte der Chor auch im Rahmen der virtuellen Seniorenweihnachtsfeier der Gemeinde Rimbach.

Darüber hinaus erfreute der Chor in der Zotzenbacher evangelischen Kirche die Senioren mit drei Liedern. Weiterhin wird er am vierten Adventssamstag, 18. Dezember, um 17 Uhr vor dem Pfarrhaus am Adventskranz gemeinsam mit den Kindergartenkindern, dem Kirchenchor und Pfarrer Fritz eine kleine Feier gestalten. Der Höhepunkt für den Chor und für die Zuhörer ist am vierten Adventssonntag 19. Dezember, vor der evangelischen Kirche (bei Regen in der Kirche) um 17 Uhr. Der Sängerbund stimmt mit Advents- und Weihnachtsliedern auf das nahe Fest ein und freut sich, wenn viele Zuhörer dabei sind. Andreas Oelert und der Chor haben in den letzten Wochen ein knapp halbstündiges Programm mit Advents- und Weihnachtsliedern vorbereitet, Han Kyoung Park-Oelert wird am Klavier begleiten.

Die Realisierung wäre ohne die Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde, die für die Proben unter Corona-Bedingungen das Gemeindehaus zur Verfügung gestellt hat, nicht möglich gewesen. Der Chor hofft, dass das Wetter mitspielt und das Adventssingen vor den Stufen der Kirche stattfinden kann. Wenn dem nicht so ist, findet das kleine Konzert in der Kirche statt, dann aber mit Maske und gemäß der 3G-Regel.