Bereits zum zehnten Mal stellt die Gemeinde Kunstobjekte regionaler Künstler aus. Am 2. Juli ist zudem eine Vernissage im Bürgerhaus geplant.
MÖRLENBACH. (red). Seit über zehn Jahren richtet die Gemeinde Mörlenbach die Kunstaktion „Walk of Art“ mit Kunstobjekten regionaler Künstlerinnen und Künstler aus. Deren Werke widmen sich einem festgelegten Thema und werden anschließend im öffentlichen Raum präsentiert. Neben Künstlern und Laien haben sich auch Schulen und Gewerbebetriebe schon an der Aktion beteiligt. Wie die Kuratoren mitteilen, können sie mittlerweile auf eine engagierte Gruppe von Teilnehmenden zählen, „die mit großem Einsatz beeindruckende Werke schaffen“.
Dieses Mal gibt es elf Exponate zu dem Thema „Der perfekte Moment“ zu sehen – die künstlerische Ausrichtung ist laut Organisatoren vielfältig: Neben Ausstellungsstücken, die eher der Konzept-Kunst verpflichtet sind und vom Betrachter aktives Mitdenken und Sich-Einlassen erwarten, warten aber auch „formal und farbig opulente figürliche Werke von bezaubernder Ästhetik“ auf die Besucher.
Nachdem die letzten Jahre der Rathausplatz in Mörlenbach der Ausstellungsort war, werden die Werke in diesem Jahr entlang der Schulstraße zwischen Alla-Hopp-Anlage und Tennisplätzen aufgebaut und sind bis in den Herbst zu sehen. Am kommenden Samstag, 2. Juli, findet um 15 Uhr im Foyer des Mörlenbacher Bürgerhauses eine Vernissage statt, bei der die Kunstschaffenden Fragen zu ihren Objekten beantworten.