Lorscher Vogelpark öffnet wieder

(red). Wie viele andere Einrichtungen des öffentlichen Lebens haben die Auswirkungen der Corona-Pandemie auch den Lorscher Vogelschutzverein und besonders den vereinseigenen...

Anzeige

LORSCH. (red). Wie viele andere Einrichtungen des öffentlichen Lebens haben die Auswirkungen der Corona-Pandemie auch den Lorscher Vogelschutzverein und besonders den vereinseigenen Park im Lorscher Birkengarten betroffen. Der Park musste seit Mitte März geschlossen bleiben. Umso mehr freuen sich die Verantwortlichen, nun wieder öffnen zu dürfen – wenn auch unter der Auflage, dass alle Besucher sich an den gebotenen Mindestabstand halten. Der Vogelpark ist dienstags bis samstags von 13 bis 18 Uhr sowie sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. An Montagen bleibt er geschlossen.

Da der Lorscher Vogelschutzverein durch die gegenwärtige Krise Einnahmeeinbußen hat, bittet der Verein um Unterstützung, da beispielsweise Geld benötigt wird, um weiter Futtermittel für die im Park lebenden Vögel zu kaufen. Für Spenden gibt es Konten bei der Volksbank Darmstadt-Südhessen oder der Sparkasse Bensheim.

Neu ins Leben gerufen hat der Vogelschutzverein außerdem die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft (Jahresbeitrag: 15 Euro), mit der die Vereinsarbeit im Vogelpark und im Naturschutz langfristig unterstützt werden kann. Eine solche Mitgliedschaft kann über die Homepage www.vogelpark-lorsch.de abgeschlossen werden.