Fünf Verletzte bei Unfall auf A67

Foto: Einsatzreport Südhessen
© Einsatzreport Südhessen

Abermals hat es auf der Autobahn 67 in Höhe der Autobahnraststätte Lorsch einen schweren Unfall gegeben, weil am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr ein Auto auf das letzte...

Anzeige

LORSCH. Abermals hat es auf der Autobahn 67 einen schweren Unfall gegeben, weil ein Auto auf das letzte Fahrzeug eines Staus gekracht ist. Vier Menschen wurden schwer verletzt, eine Person erlitt leichte Verletzungen.

Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei mitteilte, fuhr am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr ein Kleintransporter aus dem Kreis Groß-Gerau in Höhe der Autobahnraststätte Lorsch in den Auflieger eines Sattelzugs aus Litauen. Der Lastzug, in dessen Führerhaus vier Menschen saßen, wurde gegen einen anderen Lastwagen gedrückt. Drei der Insassen in dem litauischen Laster wurden schwer, einer leicht verletzt. Der Fahrer des Sprinters wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Rettungshubschrauber waren an die Unfallstelle gerufen worden.

Der andere in den Unfall verwickelte Lastwagen konnte nach Angaben des Polizeisprechers später seine Fahrt fortsetzen. Zur Ermittlung der Unfallursache zog die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzu. Wegen der Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Darmstadt für mehrere Stunden blockiert; es gab einen Stau über zehn Kilometer. Der Verkehr wurde über die Raststätte geleitet.

Anzeige

Von Rainer H. Schlender