Millionenschaden nach Brand in Werkstattgebäude in Lautertal

aus Blaulicht

Thema folgen
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.
© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Im Lautertaler Ortsteil Gadernheim ist am Dienstagabend in einem Betrieb ein Feuer ausgebrochen. Die B47 war wegen der andauernden Löscharbeiten gesperrt.

Anzeige

Lautertal. Ein Werkstattgebäude eines Betriebes im Lautertaler Ortsteil Gadernheim ist am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr in Brand geraten. Wie die Polizei in der Nacht mitteilte, hatte der Firmeninhaber kurz zuvor Rauchgeruch wahrgenommen, den Brand bemerkt und sofort über Notruf Hilfe angefordert. Das Feuer war um 0.40 Uhr unter Kontrolle und gelöscht, ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohngebäude wurde verhindert. Die Nachlöscharbeiten dauerten länger an, Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen vorsorglich geschlossen zu halten. Die Zentrale Leitstelle des Kreises Bergstraße hatte neben der bestehenden Rundfunkwarnmeldung auch eine Katwarn-Meldung veranlasst.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt, die B47 war im Zuge der Löscharbeiten gesperrt. Die Polizei in Bensheim hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Ersten Schätzungen zufolge dürfte ein Schaden von über einer Million Euro entstanden sein. Die Ursache des Brands ist bislang unbekannt.