Zuhause gesucht von Wachhund Aria

Cane Corso Aria, acht Jahre alt, gilt als gemütlich und verspielt. Foto: Tierheim Heppenheim
© Tierheim Heppenheim

(jn). Aria, eine Cane-Corso-Hündin, ist ein Vorsteh- und Wachhund und würde in Deutschland nur in Bayern und Brandenburg zu den Listenhunden zählen. Wer sie in Hessen halten...

Anzeige

HEPPENHEIM. Aria, eine Cane-Corso-Hündin, ist ein Vorsteh- und Wachhund und würde in Deutschland nur in Bayern und Brandenburg zu den Listenhunden zählen. Wer sie in Hessen halten will, muss folglich nicht mit behördlichen Auflagen und höheren Kosten bei der Hundesteuer rechnen.

Allerdings ist ein Cane Corso mit seiner muskulösen Statur ein beeindruckender Hund, der jedoch mit eher sanftem Naturell punktet. Auch Aria, sterilisiert und acht Jahre alt, ist eine meist gemütliche Begleiterin, die sich rassetypisch eng an ihre Bezugsperson anschließt, Fremden gegenüber jedoch reserviert auftritt, berichten ihre Pfleger vom Tierheim Heppenheim. Dorthin gekommen war Aria über das Veterinäramt, ist jetzt aber frei für eine Vermittlung.

Aria beherrscht die Grundkommandos, lässt sich im Austausch gegen Leckerlis zu fast allem motivieren, kann verspielt sein und genießt ihre Schmuseeinheiten. Ihre Freiräume braucht sie aber auch, zudem wollen die Tierheimmitarbeiter Aria nur an Menschen mit Hundeerfahrung vermitteln. Optimal für sie wäre eine ebenerdige Unterbringung, denn das Treppensteigen bereitet der Hündin Probleme. Artgenossen, Kinder und Katzen sollten nicht in ihrem neuen Heim zu Hause sein. Wer Aria kennenlernen möchte, darf gerne einen Termin im Tierheim vereinbaren.