Der Reitverein Nordheim-Wattenheim veranstaltet einen mehrtägigen Wettkampf, der am 13. April beginnt.
KREIS BERGSTRASSE. (red). Der Reitverein Nordheim-Wattenheim veranstaltet sein traditionsreiches Spring-Reitturnier, und zwar von Donnerstag, 13. April, bis Sonntag, 16. April. „Mit über tausend Nennungen ist das weit über die Region hinaus beliebte Turnier wieder bestens besetzt“, teilt der Reitverein mit.
Neben zahlreichen Amateurreitern sind auch in diesem Jahr wieder viele Profis wie beispielsweise Weltcupfinalist Richard Vogel, die Deutsche Meisterin aus dem Jahr 2021 Sophie Hinners oder auch Lokalmatador und mehrfacher Hessenmeister Bernd Herbert am Start. Das Organisationsteam des Reitvereins verspricht hochkarätige und spannende Prüfungen an allen vier Turniertagen. Während am ersten Turniertag der Fokus noch auf Aufbauprüfungen für Jungpferde liegt, stehen an den Resttagen Prüfungen bis zur höchsten Wertungsklasse „S“ auf dem Programm. Höhepunkt der Turniertage ist am Sonntag ab 15 Uhr das Springen der schweren Klasse (S mit Stechen).
Die Verantwortlichen des Reitvereins laden Freunde, Gönner und Reitsportbegeisterte zu allen Turniertagen ein. Beginn ist jeweils um 8.30 Uhr, für das leibliche Wohl ist ganztägig gesorgt. Der Vorstand weist zudem die Bevölkerung darauf hin, dass an allen Turniertagen mit einem erhöhten Lkw-Aufkommen zu rechnen ist. Insbesondere donnerstags und freitags muss aufgrund einer Baustelle im Nordheimer Ortskern der Verkehr innerorts über die Schleegasse geleitet werden. Der Verein, der diese Regelung mit dem Ordnungsamt Biblis einvernehmlich abgesprochen hat, bittet diesbezüglich um Verständnis bei den Anwohnern.