(red). Die Anfang April begonnenen Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung im Zuge der Kreisstraße K 18 in Abtsteinach-Mackenheim verlaufen laut Hessen Mobil wie geplant. Ab...
ABTSTEINACH. (red). Die Anfang April begonnenen Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung im Zuge der Kreisstraße K 18 in Abtsteinach-Mackenheim verlaufen laut Hessen Mobil wie geplant. Ab Donnerstag, 18. Juni, werden die Arbeiten auf den rund 350 Meter langen Abschnitt zwischen der Zufahrt Steinbruch und der Landesstraße ausgeweitet. Die Arbeiten in diesem Abschnitt werden an den beiden kommenden Wochenenden ausgeführt. Die erste Sperrung beginnt am Donnerstag ab 11 Uhr und endet am Montag, 22. Juni, um 6 Uhr. Die Zweite ist für das Wochenende vom 26. bis zum 29. Juni geplant, teilt Hessen Mobil mit.
Für die Dauer der Arbeiten wurde eine Umleitungsempfehlung für den Durchgangsverkehr über die L 3120 Kreidacher Höhe und weiter über die L 535 nach Abtsteinach zurück zur K 18 in Richtung Mackenheim ausgeschildert. Im Rahmen der Arbeiten erfolgt in einem rund 2,4 Kilometer langen Abschnitt eine Erneuerung der Fahrbahn der Kreisstraße. Auf einem Großteil der Strecke wird die Fahrbahn sechs Zentimeter abgefräst und mit einer Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht neu hergestellt. Auf dem rund 400 Meter langen Abschnitt zwischen der Einmündung der L 3120 und der Zufahrt zum Steinbruch erfolgt eine grundhafte Erneuerung des Fahrbahnaufbaus bis zu einer Gesamttiefe von rund 34 Zentimeter. Der neue Fahrbahnaufbau wird aus einer 24 Zentimeter starken Asphalttragschicht, einer sechs Zentimeter starken Asphaltbinderschicht und einer vier Zentimeter starken Asphaltdeckschicht hergestellt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 800 000 Euro.