„Bergstraße leuchtet“ geht in die zweite Runde

Auch dieses Jahr werden Gebäude und Motive im Rahmen der „Bergstraße leuchtet“-Veranstaltungsreihe illuminiert. Wer möchte, kann das Ganze sogar im Stream sehen.

Anzeige

KREIS BERGSTRAßE. Getreu dem Motto „So schön ist unsere Bergstraße“ werden zwischen August und September wieder Gebäude und Motive in Zwingenberg, Heppenheim und Bensheim illuminiert, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Veranstaltungsreihe „Bergstraße leuchtet“ geht damit in die zweite Runde. Neben den Beleuchtungen wird es in diesem Jahr auch ein Rahmenprogramm von Bands oder Künstlern geben.

Da die Livestreams der Veranstaltungen im Internet bereits letztes Jahr jeweils bis zu 10 000 Aufrufe hatten, wird das Projekt auch in diesem Jahr wieder live von jeder Location aus aufgenommen und ins Netz übertragen. Mit mehr Lichtern und einem angepassten und erweiterten Konzept wird sich in diesem Jahr auf insgesamt vier Locations konzentriert, die jeweils am Wochenende für zwei Tage erleuchten. Um dieses Event zu verwirklichen, hat man zahlreiche Unterstützer aus der Region gewonnen, etwa den Hauptsponsor Merck.

Die Veranstaltung läuft unter der Förderung des Landes Hessen „Ins Freie“. Für die Aktion wird eng mit dem Kreis Bergstraße zusammengearbeitet, womit eine passende Herangehensweise in Bezug auf die Corona-Pandemie festgelegt wurde. Schirmherr der Veranstaltung ist Landrat Christian Engelhardt.

Corona-bedingt werden die Termine nicht im Vorfeld, sondern, je nach Inzidenzwert, erst einige Tage vorher veröffentlicht. „Bergstraße leuchtet“ ist ein Team von Kreativen aus der Veranstaltungs-, Ton- und Medienbranche. Weitere Informationen auf www.bergstrasse-leuchtet.de.

Anzeige

Von red