Bergsträßer in CDU-Landesvorstand gewählt

Die Delegation des CDU-Kreisverbands Bergstraße mit dem neu gewählten Landesvorsitzenden Boris Rhein. Foto: CDU
© CDU

(red). Die Bergsträßer Union blickt mit Zufriedenheit auf den hessischen CDU-Parteitag in Rotenburg an der Fulda zurück, an dem 15 Delegierte von der Bergstraße teilnahmen....

Anzeige

KREIS BERGSTRASSE. (red). Die Bergsträßer Union blickt mit Zufriedenheit auf den hessischen CDU-Parteitag in Rotenburg an der Fulda zurück, an dem 15 Delegierte von der Bergstraße teilnahmen. „Diana Stolz, auch Landesvorsitzende der Frauen Union, kandidierte erstmals für die Position einer der fünf stellvertretenden Landesvorsitzenden und wurde mit einem hervorragenden Ergebnis in dieses Amt gewählt“, heißt es in einer Pressemitteilung der Union. Christian Engelhardt hatte sich als weiterer Bergsträßer Kandidat als Beisitzer im Landesvorstand beworben und habe sich ebenfalls über ein gutes persönliches Wahlergebnis gefreut. Als weiterer Bergsträßer CDU-Politiker ist Dr. Michael Meister als Vorsitzender der CDU Südhessen kraft Amtes Mitglied im Präsidium der Landespartei.

Auf dem Parteitag war Ministerpräsident Boris Rhein mit 97,96 Prozent der Delegiertenstimmen zum neuen CDU-Landesvorsitzenden gewählt worden.