Workshop über Diabetes in Lampertheim

Die Bezirkslandfrauen laden zu einem Workshop über „Ernährung in der Pflege bei Diabetes mellitus“ ein. Denn der Ernährungszustand trage zum Wohlbefinden bei.

Anzeige

LAMPERTHEIM. (red). Diabetes mellitus betrifft viele Menschen in unserer Gesellschaft. Wer betroffen ist oder einen Angehörigen pflegt, weiß, wie wichtig ein grundlegendes Wissen darüber ist, heißt es in einer Mitteilung der Landfrauen. Vor allem ein guter Ernährungszustand sei im Alter und besonders bei Pflegebedürftigkeit von Bedeutung. Denn er trage zum körperlichen und geistigen Wohlbefinden und damit zur Steigerung der Eigenständigkeit bei.

Der Bezirkslandfrauenverein Heppenheim bietet in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und der Lampertheimer AGILA sowohl für Pflegende wie auch allen Interessierten einen Workshop zu dem Thema an. Unter dem Titel „Ernährung in der Pflege bei Diabetes mellitus“ wird der Workshop am Freitag, 4. November von 14.30 bis 18.30 Uhr, in den Räumen der AGILA, Gaußstraße 25, in Lampertheim veranstaltet.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Anmeldungen nimmt Marita Billau bis zum Montag, 31. Oktober unter der Telefonnummer 06206-950760 entgegen.