Am 1. Oktober können Besucher im Alten Rathaus Wanderlieder kennenlernen und interpretieren.
LAMPERTHEIM. (red). Die Veranstalter cultur communal und Musikgruppe Lampertheim laden gemeinsam zum „Volksliedersingen für Jedermann“ ein. „Nach der langen Corona-Pause wird die Musikgruppe in Neubesetzung am Samstag, 1. Oktober, zum ersten Mal im Jahr 2022 unter dem Motto „Wanderlieder!“ aufspielen und somit den Herbst einläuten“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr im Saal des Alten Rathauses, das Ende ist für 16.30 Uhr vorgesehen. Liederbücher sind vorhanden und können für 4 Euro erworben werden. Der Eintritt ist frei. Getränke können mitgebracht werden.
Die Geigerin Doris Busch, die Gitarrenspieler Annelie Bohn und Klaus Merck sowie Stan Svoboda an der Mundharmonika sollen diese Fortsetzung der Veranstaltungsreihe „Volksliedersingen für Jedermann“ prägen.
Nach eigener Darstellung wollen die Musiker und „cultur communal“ damit „insbesondere Senioren, aber natürlich auch jedem anderen Musikbegeisterten, die Möglichkeit bieten, alte Lieder zu erlernen und zu singen oder einfach beim Zuhören und Schunkeln schöne Stunden zu verbringen“. Neben Volksliedern stehen Evergreens und Schlager wie „Marina“ oder „Das weiß nur der Wind“ auf dem Programm.