Straßenabschnitt in Hofheim gesperrt

Vollsperrung in Hofheim: Ein Teilabschnitt der Bahnhofstraße ist betroffen. Symbolfoto: Thomas Söllner - stock.adobe

Wegen Bauarbeiten in der Bahnhofstraße wird der betroffene Abschnitt zwischen der Steffanstraße und der Flatenstraße gesperrt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 14. Juli.

Anzeige

HOFHEIM/RIED. (red). Die Stadtverwaltung Lampertheim informiert im Auftrag der Energieried über die Verlegung der Vollsperrung in Hofheim im Zuge der Arbeiten an Trinkwasserversorgungsleitungen und Hausanschlüssen. Früher als geplant werden die Arbeiten bereits ab Montag, 8. Mai, in den nächsten Bauabschnitt, dem Teilstück zwischen Steffanstraße und Flatenstraße, verlegt. Der betroffene Abschnitt der Bahnhofstraße ist somit in der Zeit von Montag, 8. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 14. Juli, voll gesperrt.

Die Einbahnstraßenregelung in der Uhlandstraße sowie in den Stichstraßen, zulaufend zur Bahnhofstraße, wird aufgehoben. In den Stichstraßen (Ludwigstraße, Luisenweg, Freiheitsstraße, Lessingstraße) wird am Ende der Straße ein „Wendehammer“ durch beidseitiges Parkverbot eingerichtet. Aufgrund der engen Straßenverhältnisse und der dadurch bereits bestehenden Problematik der Durchfahrt, wird in der Flatenstraße, im Teilstück zwischen Bahnhofstraße und Neugasse, ein einseitiges Haltverbot angeordnet.

Die offizielle ausgeschilderte Umleitung erfolgt nach wie vor über die Rathenaustraße – Erzbergerstraße – Kirchstraße – „kleine Lindenstraße“ / Backhausstraße zurück auf die L3411 / Lindenstraße und in umgekehrter Richtung. Die Stadtverwaltung sei sich der extremen Einschränkungen aller Verkehrsteilnehmer und Anwohner bewusst und bedankt sich für das Verständnis. Verkehrsrechtlich anordnende Behörde der Maßnahme ist die Straßenverkehrsbehörde des Kreises Bergstraße. Vor dem Übergang in den nächsten Bauabschnitt werde die Verwaltung neuerlich informieren, heißt es in der Pressemitteilung.