(kpa). Die Hofheimer CDU organisiert am Donnerstag, 10. November, wieder den traditionellen Martinszug, der hoch zu Ross von St. Martin - verkörpert von einer Reiterin des...
HOFHEIM. Die Hofheimer CDU organisiert am Donnerstag, 10. November, wieder den traditionellen Martinszug, der hoch zu Ross von St. Martin - verkörpert von einer Reiterin des örtlichen Reitvereins - angeführt wird. Um 17.30 Uhr startet der Martinszug am Balthasar-Neumann-Platz, musikalisch begleitet die Hofheimer Bläsergruppe, Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr sichern den Tross durch die Flatenstraße, Beinstraße, Kirchstraße zum Feuerwehrplatz ab. Dort brennt dann bereits das von der Feuerwehr entfachte Martinsfeuer und Klaus Bernd Adams wird wieder mit der Drehorgel Lieder spielen. Die Kinder erhalten dort mit den in Kindergärten verteilten Gutscheinen gratis eine Martinsbrezel. Zudem werden Brezeln, Glühwein und heißer Apfelsaft zum Verkauf angeboten, um einen Teil der Umzugskosten zu decken.
Die Organisatoren bitten darum, auch ohne Maskenzwang die gültigen Coronaregeln zum Schutz zu beachten. Allen Helfern dankt die CDU Hofheim im voraus für die Unterstützung.