Keltische Klänge treffen am 6. Oktober auf Pop und Folksongs. Veranstaltet wird das Konzert von Cultur communal und der Musiker-Initiative-Lampertheim (MIL).
LAMPERTHEIM. (red). Cultur communal und die Musiker-Initiative-Lampertheim (MIL) veranstalten am Donnerstag, 6. Oktober ein Konzert mit dem Titel „Mudcat“. Marcel Ruschau, MIL Mitglied und Projektleiter des Abends, hat die Band um die Sänger und Multiinstrumentalisten Miriam J. Burkardt und Christian Wirth auf ihrer aktuellen Tour „love and other imponderables“ in den Schwanensaal eingeladen.
Miriam Burkardt und Christian Wirth haben die klassischen „irish folk“-Pfade verlassen und mischen mit Stephan Stumpf am Bass, Armin Tscheuschner an der Percussion und Marcel Ruschau als Special Guest an der Mandoline moderne keltische Tunes mit Pop und Folksongs.
Dabei vereinen die fünf Musiker die Musikrichtungen, die sie seit ihrer Jugend begeistern: Celtic Folk und die amerikanisch/englischen Singer/Songwriter. Sie singen mehrstimmig und begleiten sich mit akustischen Instrumenten auf ihre eigene Art und Weise. Flexibel bleiben Sie dabei, wechseln die Instrumente und den Leadgesang und wandern vom Folk auch mal in den Pop bis zu Ausflügen in den Jazz. „Der jahrzehntealte Staub alter Lieder wird durch einen anderen Rhythmus weggewischt oder durch eine ungewöhnliche Instrumentierung wirken die Lieder neu und machen einfach wieder Spaß gehört zu werden, ohne dabei an Tiefe zu verlieren“, schreiben die Veranstalter.
Beginn der Veranstaltung am Donnerstag, 6. Oktober, ist 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr). Sitzplatzkarten für die Veranstaltung sind für 13 Euro, Stehplatzkarten für zwölf Euro an der Vorverkaufsstelle „Horle – Mode und Mehr“, Kaiserstraße 19 (06206-2239), erhältlich. Für Kurzentschlossene wird es auch Karten an der Abendkasse geben.