Die Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ bereitet Kindern in ärmeren Ländern eine Freude zum Fest. Im Stadtteil Hofheim gibt es erneut eine Abgabestelle für Spenden.
HOFHEIM/RIED. (schl). Seit Jahren läuft auch in Hofheim die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“: Kuscheltiere und kleine Puppen, Spielzeug wie ein Auto, ein Springseil oder Bastelknete sowie Schokolade und Gummibärchen sind für bedürftige Kinder wahre Schätze, weil sich die Familien oder Betreuungsunterkünfte in ärmeren Ländern solche Geschenke zu Weihnachten nicht leisten können. Daher ergeht von den Samariter-Organisatoren die alljährliche Bitte, die Aktion mit gepackten Schuhkartons und mit Geldspenden zur Deckung der Transportkosten hauptsächlich in den Osten Europas zu unterstützten. Vor Ort werden die Geschenkpäckchen an die Kinder ausgegeben.
Die Hofheimer Annahmestelle für Spenden obliegt erneut Karin Hildebrand in der Jakob-Carra-Straße 13, Telefon 06241-81404. Ausführliche Info-Broschüren sind dort erhältich. Die Annahme der Päckchen erfolgt vom 7. bis 14. November (weitere Infos im Internet auf www.weihnachten-im-schuhkarton.org).