Kursangebot im Lampertheimer Hallebad

Aquafitness-Kurse bieten die Biedensand Bäder an. Symbolfoto: Kzenon AdobeStock

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten im Hallenbad der Biedensand Bäder hat auch das Kursprogramm Fahrt aufgenommen. Aquafitness ist hier bei 31 Grad Wassertemperatur möglich.

Anzeige

LAMPERTHEIM. (red). Im nächsten Sommer feiert das Hallenbad der Biedensand Bäder 50. Geburtstag. Nach der energetischen Sanierung und der Reparatur des Schwimmerbeckens sind bis dahin keine weiteren Großprojekte geplant. Dass sich das Hallenbad in Lampertheim ungebrochen großer Beliebtheit erfreut, zeigen nach dem verspäteten Start in die Wintersaison die guten Besucherzahlen. Auch das Kursprogramm hat Fahrt aufgenommen.

Die Energiekrise hat das Lampertheimer Hallenbad zum Sparen gezwungen. Das Schwimmerbecken wird auf 26 Grad Celsius Wassertemperatur gehalten. „Beschwerden hat es deswegen noch keine gegeben“; erklärt Bäderchef und Erster Stadtrat Marius Schmidt (SPD). Bei den Besuchern kommt unterdessen gut an, dass sich die Stadt entschlossen hat, im Nichtschwimmerbecken die Temperatur bei 31 Grad Celsius zu belassen.

Davon profitieren auch die Aquakurse, die nach der Wiedereröffnung wieder angeboten werden. Die Kurse von Ramona Schmidt finden im Hallenbad immer mittwochs statt. Von 9.15 bis 10 Uhr sowie von 19 bis 19.45 Uhr wird Aquajogging angeboten. Ebenfalls jeden Mittwoch wird Aquafit angeboten. Die Kurse gehen von 10.15 bis 11 Uhr sowie von 18 bis 18.45 Uhr. Für das Angebot können bei den Biedensand Bädern Zwölferkarten erworben werden. Eine Kursbindung besteht nicht, weitere Fragen werden unter der Telefonnummer 06206-2000 beantwortet.

Die Biedensand Bäder sind mittlerweile mehr, als ein reines Schwimmangebot. Seit der Wiedereröffnung des Hallenbads nach der energetischen Sanierung finden im Café regelmäßig Vernissagen statt. Die nächste Ausstellung beginnt am 13. Januar. Und auch der Parkplatz des Freibads bleibt im Winter nicht ungenutzt. Seit Oktober können hier Wohnmobile und Wohnwagen überwintern.

Anzeige

Wer einen Abstellplatz zum Überwintern benötigt, kann sein Wohnmobil oder den Wohnwagen auf dem nicht überdachten Parkplatz für 20 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) pro Monat abstellen. „Wir freuen uns über jeden, der das Angebot annimmt“, sagt Bäderchef Schmidt. Die Fahrzeuge können bis 31. März 2023 abgestellt werden und sind durch Bauzäune gesichert. Wer Interesse hat, kann sich per E-Mail an info@biedensand-baeder.de wenden.