Lampertheimer Volkshochschule lädt für Juli und August zu Open-Air-Kursen ein. Anmeldung ist ab sofort möglich.
LAMPERTHEIM. (red). Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie im gesamten Kreis Bergstraße das Frühjahrssemester der Volkshochschulen abgebrochen werden musste, freut sich die Volkshochschule Lampertheim, ihren Kunden die Wartezeit bis zum Start des Herbstsemesters mit einem großen und vielfältigen Open-Air-Sommerprogramm verkürzen zu können.
So haben die Biedensandbäder der VHS einen großen Geländeabschnitt im Außenbereich des Lampertheimer Freibads zur Verfügung gestellt, auf dem vom 6. Juli bis zum 28. August jeweils montags bis freitags Gesundheitskurse in großer Bandbreite durchgeführt werden. Das Angebot umfasst Wirbelsäulengymnastik, Yoga, Kundalini-Yoga, Qi Gong und Zumba. Als neues Kursangebot wird „Taiji Bailong Ball“ angeboten, eine Racketvariante, die nicht konfrontativ gespielt wird, sondern die Flugbahn des Balls mit dem Racket (Schläger) begleitet und ihn in kreisförmigen Bewegungen zurückspielt. Taiji Bailong Ball kann in jedem Alter alleine (Solospiel), zu zweit oder mit mehreren Mitspielern (Multiplay) gespielt werden.
Natürlich sind in Coronazeiten auch für Outdoor-Kurse einige Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, über welche die Teilnehmer aber im Vorfeld informiert werden. Anmeldungen zu den Kursen sind sowohl online über www.lampertheim.de/de/vhs als auch telefonisch bei der Geschäftsstelle möglich. Nähere Auskünfte gibt es in der Geschäftsstelle der Volkshochschule, Telefon 06206-935364, E-Mail vhs@lampertheim.de.