46-jährige Tatverdächtige sitzt wegen Fluchtgefahr im Gefängnis. Eine 36 Jahre alte Beteiligte war mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus gekommen.
LAMPERTHEIM. Im Zusammenhang mit einem gewaltsamen Streit zwischen zwei Frauen am frühen Sonntagmorgen in der Martinstraße hat die Polizei am Montagabend die 46-jährige Tatverdächtige festgenommen. Die Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen aus Lampertheim war eskaliert, beide erlitten Schnittverletzungen. Die 36-jährige Beteiligte wurde so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Lebensgefahr bestand nicht.
Warum die beiden Frauen in einer Wohnung aneinandergerieten, ist noch nicht bekannt. Zeugen hatten gegen 2 Uhr die Polizei alarmiert.
Die Festnahme vom Montag, über die die Polizei am Mittwoch berichtete, basierte den Angaben zufolge auf einem von der Staatsanwaltschaft Darmstadt beantragten und vom Amtsgericht Darmstadt erlassenen Haftbefehl. Bei den Ermittlungen hätten sich Hinweise darauf ergeben, dass die 46-Jährige fliehen könnte. Die Frau sei am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Am Sonntag war die Frau nach einer vorläufigen Festnahme zunächst wieder freigelassen worden.