Einen Weg finden aus der Trauer

Das Trauercafé Lampertheim-Hüttenfeld hilft Menschen, die einen Verlust zu verarbeiten haben. Symbolbild: dpa

Das Trauercafé Lampertheim-Hüttenfeld macht am 28. Oktober einen Ausflug zum Trauerweg nach Brensbach.

Anzeige

LAMPERTHEIM. (red). Der Weg durch die Trauer ist der Weg aus der Trauer. Am 28. Oktober 2022 macht das Trauercafé Lampertheim-Hüttenfeld (Pastoralraum Südliches Ried) einen Ausflug zum Trauerweg nach Brensbach. Teilnehmen können alle Menschen, die eine eigene Trauer verarbeiten möchten oder trauernde Menschen begleiten.

Die Abfahrt mit dem Bus ist um 14.30 Uhr an der Kirche St. Andreas in Lampertheim. In Brensbach ist eine Führung durch den künstlerisch gestalteten Trauerweg geplant. Hierbei ist genug Zeit, um sich teils interaktiv, teils meditativ mit den einzelnen Stationen zu beschäftigen. Bei starkem Regen soll es einen Impuls in der dortigen, kleinen Trauerhalle geben.

Anschließend geht es eine Ortschaft weiter nach Fränkisch-Crumbach in das Restaurant „Zur Linde“. Nach dem Essen geht es zurück nach Lampertheim. Dortige Ankunft ist gegen 20.15 Uhr.

Für die Busfahrt erhebt die katholische Gemeinde einen kleinen Kostenanteil von 8 Euro pro Person. Alle Teilnehmer zahlen im Restaurant für sich selbst. Verbindliche Anmeldung bei Birgit Bongiorno über bbongiorno@katholisch-lampertheim.de oder über das Sekretariat in Lampertheim unter 06206-946250.