„Der Dom rockt“ in Lampertheim

Heike Ittmann an der Orgel hat mit Joachim Sum, Hans-Jürgen Götz und Frank Willi Schmidt (hinten von links) ideale Partner für das Crossover-Format gefunden. Archivfoto: Thorsten Gutschalk

Cultur communal lädt gemeinsam mit der Evangelischen Lukasgemeinde zu einem Kirchenkonzert in ungewöhnlicher Besetzung ein.

Anzeige

LAMPERTHEIM. Zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis laden cultur communal der Stadt Lampertheim und die Evangelische Lukasgemeinde für Sonntag, 7. Mai, ab 17 Uhr in die evangelische Domkirche ein. Nach den erfolgreichen Konzerten in den vergangenen Jahren werden Heike Ittmann (Orgel), Joachim Sum (Gitarre), Frank Willi Schmidt (Bass) und Hans-Jürgen Götz (Schlagzeug) erneut unter dem Titel „Cross-Over – der Dom rockt“ ein Konzert der ganz besonderen Art darbieten.

Eine ungewöhnliche Besetzung beschert somit auch ein ungewöhnliches Hörerlebnis. Wenn die klassische Kirchenorgel auf E-Gitarre, Bass und Drums trifft, dann sind den Klangmöglichkeiten kaum noch Grenzen gesetzt. Von rockig lauten verstärkten Klängen, temperamentvollen „Klassik goes Rock“-Adaptionen, pompösen Rockhymnen bis zu akustisch leisem Zauber und melodisch-klassischen Melodien zum Träumen reicht die Bandbreite dieses Konzertes.

Der soziale Gemeinwesenaspekt hat in diesem Format von Anfang an eine Rolle gespielt. So werden auch dieses Jahr aus dem Eintrittsgeld pro Karte jeweils 1 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit der Lukasgemeinde und 1 Euro pro Karte an die Musikschule gespendet. Karten gibt es im Vorverkauf für 16 Euro, ermäßigt für 10 Euro beim Rathaus-Service unter 06206-935100, Haus am Römer, per E-Mail an rathaus-service@lampertheim.de und an der Abendkasse.