BASF Lampertheim mit neuer Sicherheitsbroschüre

Das aktualisierte Heft informiert über den richtigen Umgang mit Betriebsstörungen.

Anzeige

LAMPERTHEIM. Die BASF Lampertheim hat gemeinsam mit Galata Chemicals GmbH und Pfenning Logistik GmbH die Sicherheitsbroschüre für den Standort Lampertheim aktualisiert. Sie soll die Nachbarn über den richtigen Umgang mit möglichen Betriebsstörungen informieren und zugleich mit den Vorsorgemaßnahmen vertraut machen.

Die aktuelle Störfallbroschüre sei gemäß der Störfallverordnung entstanden und gleichzeitig ein wichtiger Teil der Krisenkommunikation am Standort, teilt das Unternehmen mit: "Denn es ist uns wichtig, dass unsere Nachbarn bei einem Schadensereignis richtig informiert sind und angemessen reagieren können."

Die aktuelle Auflage der Sicherheitsbroschüre steht auf der Homepage der BASF Lampertheim GmbH und kann heruntergeladen werden. Zudem stellt die BASF Lampertheim die Broschüre auch digital zur Verfügung. Nachbarn, die die Sicherheitsbroschüre in gedruckter Version erhalten möchten, können sich beim Kommunikationsteam entweder telefonisch unter 06206-150 oder per E-Mail unter kommunikation-lampertheim@basf.com melden. Das Team beantwortet auch Fragen rund um das Thema Sicherheitsbroschüre, heißt es in der Mitteilung der BASF weiter.

Die BASF Lampertheim stellt unter anderem innovative Licht- und Antioxidationsschutzmittel, Flammschutzmittel sowie Öl- und Schmierstoffadditive her und vertreibt sie. Die Produkte vermitteln laut Firmenangabe zum Beispiel Kunststoffen, Lacken oder auch Sonnenkosmetika verbesserte Eigenschaften.