Streit um Johannisbeeren: Mann schlägt auf 77-Jährigen ein

Sofort alarmierte Streifen fahndeten umgehend nach dem Flüchtigen. Diese Fahndung verlief jedoch bislang ohne Erfolg. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
© Heiko Küverling/Fotolia

Mit einem Gehstock hat ein Unbekannter in Heppenheim einem Senioren mehrfach auf den Kopf gehauen. Bei dem vorangegangenen Streit ging es nach Polizeiangaben um Johannisbeeren.

Anzeige

. Ein noch unbekannter Täter hat am Samstagabend einen 77-jährigen Senior verletzt. Der Unbekannte hat den Senioren nach Polizeiangaben im Bereich des Weinbergwanderwegs mit einem Stock auf den Kopf geschlagen. Danach fuhr er in Richtung Bensheim davon. Die Frau des 77-jährigen Heppenheimers alarmierte gegen 19.15 Uhr die Polizei. Die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Möglicher Diebstahl als Streitpunkt

Die beiden Männer hatten sich nach Angaben der Polizei über einen Diebstahl von Johannisbeeren gestritten, anschließend schlug der Tatverdächtige dem Heppenheimer mit einem Gehstock mehrfach gegen den Kopf. Er war demnach zwischen 40 und 50 Jahre alt, hatte einen Vollbart und soll laut Zeugen ein westeuropäisches Aussehen haben. Bei seinem Fahrrad handelte es sich um ein schwarzes Mountainbike mit zwei schwarzen Taschen am Sattel. Die Polizei Heppenheim bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter Telefon 06252-70 60.

Von red