Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der A 5 auf Höhe des Parkplatzes Fuchsbuckel bei Heppenheim. Der 79-jährige Unfallfahrer starb im Krankenhaus.
HEPPENHEIM. Ein 79-jähriger Fahrer kam am Donnerstag nach einem Unfall ums Leben. Er war auf der A5 mit seinem Wagen verunglückt. Am Donnerstag Morgen gegen 8.30 Uhr befuhr der Mann aus Darmstadt mit seinem Toyota die A 5 in südliche Richtung. Kurz nach der Anschlussstelle Heppenheim hielt er mitten auf dem linken der beiden Fahrstreifen an. Nachfolgende Kraftfahrzeuge konnten auf den rechten der beiden Fahrstreifen und die Standspur ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Kurze Zeit später setzte der Darmstädter den Blinker nach rechts und wechselte unvermittelt auf den rechten Fahrstreifen. Von hier fuhr er dann mit seinem Wagen direkt über den Standstreifen in die rechte Schutzplanke. Das Fahrzeug streifte an dieser entlang bis zum Stillstand. Die Besatzung des herbeigerufenen Rettungswagens fand den Mann bewusstlos am Steuer des Wagens vor und begann sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Der 79-Jährige starb kurze Zeit später im Kreiskrankenhaus Heppenheim. Durch den Unfall entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von circa 11.000 Euro.
Von red