Heppenheim ist „Saubermacher-Stadt“

Die Mitarbeiter des Bauhofs freuen sich über die erneute Auszeichnung. Foto: Stadt Heppenheim
© Stadt Heppenheim

Die Bauhofmitarbeiter haben eine Auszeichnung für ihren beispielhaften Bürgerservice erhalten.

Anzeige

HEPPENHEIM. (red). Bereits zum fünften Mal ist die Stadt Heppenheim einer Mitteilung zufolge dieser Tage vom Portal www.mängelmelder.de und der „Wer denkt was GmbH“ als „Saubermacher-Stadt“ ausgezeichnet worden.

Saubermacher-Städte erhalten den Preis für „beispielhaften Bürgerservice sowie für das Wirken für Umweltschutz, Sauberkeit und Verkehrssicherheit“. Die Anliegen, die die Bürger im ganzen Jahr 2021 über die Plattform mängelmelder.de und die Mängelmelder-App eingegeben haben, wurden nach Angaben der Verantwortlichen hier besonders aufmerksam und zuverlässig bearbeitet. Die Auszeichnung „Saubermacher-Stadt“ hebt dieses Engagement lau Mitteilung hervor und ist ein Zeichen der Wertschätzung. Sie wird seit 2018 jährlich an Kommunen in Deutschland vergeben.

„Die Auszeichnung als ,Saubermacher-Stadt’ zeigt dem Bauhof die Wertschätzung seiner alltäglichen Arbeit“, freuen sich Bürgermeister Rainer Burelbach und Erste Stadträtin Christine Bender. „Erneut einen Spitzenplatz belegt zu haben, bestätigt die Mannschaften in ihrem Bemühen, alle Meldungen schnellstmöglich zu bearbeiten und wo immer möglich sofort zu erledigen“, so Burelbach.

Viele Heppenheimer Bürger leiteten ihre Meldungen und Beobachtungen an die Stadt weiter. Für diese Hinweise sind die Mitarbeiter des Bauhofs dankbar, denn sie können nicht überall gleichzeitig nach dem Rechten schauen.

Anzeige

Anliegen können über www.mängelmelder.de gemeldet werden.