Heppenheim: Abenteuer im hohen Norden

Nah dran am Walross: „Abenteuer auf Baffin Island“ können am 14. Oktober im „Gossini“ erlebt werden. Foto: Heppenheimer Skiclub

Heppenheims Skiclub lädt ein zu einem Vortrag über die kanadische Arktis. Referent am 14. Oktober ist Martin Müller.

Anzeige

HEPPENHEIM. (red). Am Freitag, 14. Oktober, um 19.30 Uhr findet ein Audiovisionsvortrag unter dem Titel „Abenteuer auf Baffin Island“ mit Dr. Martin Müller in der Event-Location „Gossini“ statt. Zu der Veranstaltung lädt der Heppenheimer Skiclub (HSC) nicht nur seine Mitglieder, sondern alle Interessierten ein. Der Einlass ins Gossini ist bereits ab 18 Uhr möglich, Eintrittskarten zum Preis von zehn Euro sind ab sofort bei der Tourist-Info im Stadthaus in der Bachgass‘ erhältlich.

Der Vortrag sei spannend und interessant und biete beeindruckende Bilder, wirbt der HSC-Vorsitzende Karl-Heinz Dambier. Martin Müller berichtet den Angaben zufolge über seine Erlebnisse in der kanadischen Arktis, einer bei uns wenig bekannten Region am „Rande der Welt“. Bei mehreren Trekking-Touren erlebte der Referent eine weitgehend unberührte wilde Natur mit grandiosen, einsamen Landschaften und einer speziellen Flora und Fauna. Seine Reisen führten ihn mit dem Kanu auf Seen der Tundra-Ebene im Süden bis in die arktischen Kordilleren im Nordosten mit Schnee und Eis. Müller vermittelt bei dem Vortrag auch einen Eindruck von der Welt der Inuit, der indigenen Volksgruppe im arktischen Nordosten Kanadas. Dank seiner Freundschaft mit einem Inuk hat er sogar besondere alte Kultplätze der Inuit kennengelernt, an die er die Zuhörer ebenfalls führt.