Aus einem Heppenheimer Goldgeschäft entwendeten eine Frau und ein Mann am Montagmittag zwei Goldbarren im Wert von 5200 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
HEPPENHEIM. In einem Goldgeschäft in der Heppenheimer Ludwigstraße haben sich vergangenen Montagmittag gegen 15 Uhr ein Mann und eine Frau mehrere Goldartikel präsentieren lassen. Wie die Polizei mitteilt, soll es sich hierbei um ein Ablenkungsmanöver gehandelt haben. So konnte die Frau wohl unbemerkt zwei 50 Gramm schwere Goldbarren entwenden. Als dem Verkäufer der Diebstahl auffiel, waren die beiden bereits mit einem silberfarbenen VW Touran in Richtung Laudenbach davon gefahren. Das Ablenkungsgespräch hat ein etwa 21 bis 30 Jahre alter Mann geführt. Der 1,71 Meter bis 1,80 Meter schlanke Täter trug eine hellblaue Jeans, eine blaue Jacke mit Kapuze, ein dunkles Shirt mit weißer Aufschrift sowie weiße Sneaker. Seine Komplizin, die das Gold entwendet haben soll, ist etwa 50 Jahre alt. Die dickliche Frau ist zwischen 1,51 Meter und 1,60 Meter groß. Sie trug ein dunkel kariertes Kopftuch, einen hellgrauen langen Rock sowie eine schwarze Jacke mit weißen und grauen Streifen. Das gesuchte Auto stand zur Tatzeit gegenüber dem Goldgeschäft auf dem Parkplatz eines Hotels.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Fluchtauto oder den beiden Personen geben können, sich unter 06252-7060 zu melden.
Von red