(fran). Schon nach zwei Wochen vermeldet das Sonderbacher Unternehmen Röhrig Granit in den sozialen Medien Vollzug: „Die Straßensanierung auf der Werkstraße ist...
SONDERBACH. Schon nach zwei Wochen vermeldet das Sonderbacher Unternehmen Röhrig Granit in den sozialen Medien Vollzug: „Die Straßensanierung auf der Werkstraße ist abgeschlossen. Seit Montag, 7. März, kann alles wieder genutzt werden.“ Seit Ende Februar habe eine Teilsanierung der Privatstraße stattgefunden, „sogenannte rissüberbrückende Maßnahmen und Bankettarbeiten wurden durchgeführt“, teilt das Unternehmen mit.
Die Werkstraße sowie die Zufahrtsstraßen in den Betrieb seien in die Jahre gekommen und müssten deshalb aufwendig saniert werden, hatte Röhrig Granit Mitte Februar mitgeteilt. Einschränkungen und Wartezeiten auf der Werkstraße und der weiteren Zufahrt aufs Werksgelände konnten im Vorfeld ebenso wenig ausgeschlossen werden, wie eine witterungsbedingte Verzögerung.
Rückblickend hielten sich die Einschränkungen jedoch in Grenzen, wie der nun erfolgten Meldung zu entnehmen ist: „Durch die Wanderbaustelle gab es keine größeren Verkehrsbehinderungen.“
Neben der Werkstraße wurde auch auf dem Betriebsgelände eine „umfangreiche, grundhafte Straßensanierung“ erledigt. Dies führte wiederum zu kurzzeitigen Einschränkungen bei der Verladung der Fahrzeuge auf dem Werksgelände sowie bei der Zufahrt zur Waage auf dem Betriebsgelände.