Die Motorradvereinigung Hammelbach lädt vom 10. bis 13. März wieder ein zur Schwarzpulver-Rallye.
HAMMELBACH. (red). Die Schwarzpulver-Rallye der Motorradvereinigung Hammelbach findet vom 10. bis 13. März eine Neuauflage. Ob neben der Fahrdisziplin auch das Schwarzpulver-Schießen beim Sportschützenverein Hammelbach stattfinden kann, stehe noch nicht fest, heißt es in einer Pressemitteilung. Eventuell wird eine Ersatzdisziplin angeboten. „Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch“, schreibt das Veranstaltungsteam. „Ihr könnt Eure Touren planen und das Motorrad auswintern.“ Nennungen werden bis zum Start der Veranstaltung angenommen.
Los geht es ab Donnerstag, 10. März, um 8 Uhr. Anzufahren sind diverse Gebiete, deren jeweils erste Buchstaben des Kfz-Kennzeichens das Lösungswort ergeben. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite www.schwarzpulver-rallye.de.
Die Bordkarte werde dieses Mal ausschließlich per E-Mail versendet. Wer keine Mail-Adresse bei der Nennung angibt, kann das Formular in der Woche der Veranstaltung auf der Homepage downloaden. Beim Ausdrucken empfehle sich etwas dickeres Papier. Bei der Auswertung wollen die Organisatoren Kulanz walten lassen und jegliche Art von Belegen oder Stempeln akzeptieren, die Datum und Ort belegen. „Bitte achtet auf die gebotenen Hygiene und Abstandsregeln“, heißt es im Vorfeld. Und weitere Details sind für die Wertung zu beachten: „Bitte faltet die Belege so, dass Ort und Datum auf den ersten Blick erkennbar ist und tackert den Beleg an der Bordkarte fest.“ Lose Belege könnten wie schon in den Vorjahren nicht gewertet werden. Die Startgebühr kann auch am Ziel bezahlt werden. Freitags ab 15 Uhr startet der Rallye-Betrieb auf dem Gelände des Sportvereins Hammelbach am Thorweg, ab 19 Uhr gibt es Musik. Die Zielkontrolle beginnt am Samstag, 12. März, ab 9 Uhr. Zielschließung ist um 15 Uhr. Eine Biker-Party mit Livemusik steigt ab 19.30 Uhr, die Siegerehrung ist für 20 Uhr vorgesehen.