Die TeePees der Bürstadt Redskins haben sich sogar direkt für die deutsche Meisterschaft im Mai qualifiziert. Wie es den anderen Gruppen erging.
BÜRSTADT. (kpa). Bei den Cheerleadermeisterschaften Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland am vergangenen Samstag zeigten die Cheerleader der Bürstadt Redskins in Bensheim einmal mehr ihren hohen Qualitätsstandard, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Die Südhessen waren diesmal ohne ihre noch amtierenden Vize-Europameister von den Red Arrows (Kategorie Seniors) dabei, traten jedoch mit zwei Jugendteams in diesem insgesamt 43 Bewerber umfassenden Dreiländerturnier an.
In der Altersklasse bis 14 Jahre zeigten die kleinsten Bürstädter Cheerleader von den TeePeeS eine fehlerfreie Routine mit anspruchsvollen Stunts und brachten als erstes startendes Team die ausverkaufte Weststadthalle zum Beben.
Auch die Tomahawks (Juniors) unter Headcoach Tatjana Adler zeigten in ihrer Routine ein nahezu fehlerfreies Programm mit vielen athletischen Komponenten und begeisterten nicht nur das Publikum, sondern überzeugten auch die Juroren. Zweimal Platz drei war am Ende die Belohnung für die gezeigten Leistungen. Wobei die Wertung für die Schützlinge von Jannicke Schmid derart hoch war, dass sie sich damit direkt für die Teilnahme bei der deutschen Meisterschaft qualifizierten, welche im Mai in Mülheim/Ruhr stattfinden wird.