Pferdesportverein Bürstadt lädt am 18. März zum Distanzritt ein

Der nächste Distanzritt des Pferdesportvereins Bürstadt ist im März angesetzt.Foto: Thorsten Gutschalk  Foto: Thorsten Gutschalk

(red). „Schöner kann der Saisonbeginn in Hessen beim Pferdesportverein Bürstadt nicht laufen“, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Am 18. März veranstaltet...

Anzeige

BÜRSTADT. (red). „Schöner kann der Saisonbeginn in Hessen beim Pferdesportverein Bürstadt nicht laufen“, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Am 18. März veranstaltet der Pferdesportverein die 15. Hassellache-Distanz, diesmal sogar mit 64 Kilometern in Programm. Somit belaufen sich die Strecken auf 32, 42 und 64 Kilometer. Die Voruntersuchung und die Rittbesprechung finden am 17. März auf dem Vereinsgelände der Brieftaubenzüchter statt. Gestartet wird am Vereinsgelände des Pferdesportverein, der Ritt führt über Einhausen, weiter nach Lorsch und wieder zurück zum Pferdesportverein Bürstadt. Die Pausen werden sowohl beim Reitverein Lorsch als auch beim Pferdesportverein Bürstadt eingelegt.

Da die Gesundheit der Pferde an erster Stelle stehe, kümmern sich zwei Tierärzte um die Pferde, so der Verein in seiner Ankündigung. Diese überprüfen vor dem Start, in den Pausen und am Ziel die Pferde. Pferde mit gesundheitlichen Problemen werden entweder nicht zum Start zugelassen oder während des Rittes aus der Wertung genommen.

Die ersten Teilnehmer werden um zirka 7.30 Uhr starten, die letzten werden gegen 15 Uhr im Ziel beim PSV Bürstadt erwartet. Die Siegerehrung findet gegen 17 Uhr statt.

Für das leibliche Wohl von Reitern und Gästen sorgen die Mitglieder der Brieftaubenvereinigung Bürstadt, wie der Verein abschließend mitteilte.