Die Stadtverwaltung und das Planungsbüro laden für den 6. Juli zu zwei Terminen auf dem Beethovenplatz ein.
BÜRSTADT. (red). Die Stadt Bürstadt informiert am Dienstag, 6. Juli, um 18 Uhr sowie nochmals um 19 Uhr auf dem Beethovenplatz über die Umbaumaßnahmen der Nibelungenstraße Ost zwischen Dammstraße und der östlichen Ortsdurchfahrt Richtung Riedrode. Beteiligt ist neben dem dem Team von Projektstadt und dem Quartierbüro das Ingenieurbüro Mailänder Consult.
Christian Müller von Mailänder Consult wird über den Planungsstand der Umbaumaßnahmen der Nibelungenstraße Ost informieren und die Vorhaben mit großformatigen Plänen näher erläutern. Es besteht die Möglichkeit sich die Pläne genauer anzuschauen und mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. „Bürger sind zudem dazu eingeladen, sich mit ihren Ideen, Fragen und Anregungen in den weiteren Umgestaltungsprozess einzubringen“, motiviert Bürgermeisterin Barbara Schader. Besucher können ihre Anmerkungen schriftlich beim Quartierbüro einbringen, hierzu liegen vor Ort entsprechende Bögen aus, die direkt oder später im Quartierbüro abgegeben werden können. Auch Anregungen per E-Mail sind möglich.
Die Veranstaltung am 6. Juli ist aber nicht die einzige Gelegenheit für Bürger, sich über die Planungen zur Nibelungenstraße Ost zu informieren und Anregungen einzubringen. Die Pläne werden zudem über die Sommerferien im Quartierbüro in der Bürgermeister-Siegler-Straße 29 ausgestellt, das Team des Quartiermanagements steht dort für Fragen bereit. Um Abstände wahren zu können, werden zwei Termine angeboten. Hierzu beginnt jeweils um 18 und um 19 Uhr ein Kurzvortrag von Christian Müller.
Teilnehmer müssen sich für einen der beiden Termine online oder telefonisch anmelden. Eine Anmeldung ist bis Montag, 5. Juli, um 10 Uhr online unter www.buerstadt.de oder telefonisch unter Telefon 06206-7010 möglich.