Großes Schwitzen beim TC Bürstadt

Das Tenniscamp lockte über 30 Kinder und Jugendliche. Symbolfoto: Mirko Popadic/Fotolia
© Symbolfoto: Mirko Popadic/Fotolia

Über 30 Kinder und Jugendliche haben bei dem zweiten Tennis-Sommercamp der Tennisschule Filzballzauber teilgenommen. Dabei stand auch die richtige Ernährung im Blickfeld.

Anzeige

BÜRSTADT. Die Tennisschule Filzballzauber hat in diesem Jahr zum zweiten Tennis-Sommercamp für vier volle Tage alle Jugendlichen des Tennisclubs Bürstadt eingeladen.

Eine beachtliche Zahl von über 30 tennisbegeisterten Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren haben teilgenommen. Beim ersten Camp zu Beginn der Sommerferien mussten der Tennisnachwuchs noch wegen des schlechten Wetters einen Tag in der Halle spielen. Oliver Markus mit seinem Trainerteam war die absolut richtige Wahl für den Verein. Gerade die starke Anzahl der Neueinsteiger bestätigt dies und die sehr gute Erfahrung von Oliver Markus, der seit über 20 Jahren hauptberuflich als Tennistrainer tätig ist und in dieser Zeit unter anderem in den größten und renommiertesten Vereinen Hessens, Baden-Württemberg und Rheinland Pfalz gearbeitet hat.

War das Wetter zu Ferienbeginn noch eher durchwachsen, so war beim zweiten Sommercamp nun extremes Schwitzen beim Training angesagt und die Kinder und Jugendlichen wurden nicht nur beim täglichen Tennis- und Ausdauertraining gefordert, sondern das fünfköpfige Trainerteam um Cheftrainer Markus, zeigten den Jugendlichen auch wie wichtig die richtige Ernährung- beziehungsweise Flüssigkeitsaufnahme bei solch extremem Belastungen für den Körper ist.

Nach Ende des Trainingslagers werden einige Spieler und Spielerinnen, dann noch an verschieden offenen Tennisturnieren teilnehmen, bevor dann Ende September die Hallentennissaison beginnt.

Anzeige

Als nächstes sportliches Highlight findet auf der Anlage die Clubmeisterschaft Damen und Herren im Einzel am Samstag, 23. September und im Doppel am Sonntag, 24. September, statt. Diese Meisterschaft wird im Champions-Tie-Break Format gespielt. Teilnehmen können alle spielfähigen Mitglieder des Vereins.