(kpa). Die Formationen der TG Bobstadt und des Studios Tanzbar Biblis haben bei den jüngsten Ligaturnieren einige Erfolge errungen. Am Samstag startete zunächst die...
BOBSTADT. (kpa). Die Formationen der TG Bobstadt und des Studios Tanzbar Biblis haben bei den jüngsten Ligaturnieren einige Erfolge errungen. Am Samstag startete zunächst die „KIDScompany“ in ihr zweites Ligaturnier in Mörfelden-Walldorf. Nach dem grandiosen Sieg beim Auftakt konnte die Leistung auch in Turnier Nummer zwei gehalten werden, informiert der Verein in einer Mitteilung.
Der Nachwuchs im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren ertanzte sich mit der Wertung 1-1-1-1-2 den klaren Turniersieg. Am Nachmittag startete die 1. Bundesliga-Formation „Piccola“ in Frankfurt in das zweite Turnier der Saison. Auch „Piccola“ bestätigte den Erfolg des ersten Turniers und sicherte sich die klare Finalteilnahme und den erneuten vierten Platz. Damit sei ein wichtiger Grundstein für den Klassenerhalt sowie die DM-Qualifikation gelegt, so die Mitteilung.
Am Sonntag starteten die Formationen „MIO“ in der Jugendliga und „neo“ in der Verbandsliga ihr Turnier. „MIO“ durfte wie am Vortag die KIDScompany in Mörfelden-Walldorf ihr zweites Turnier tanzen und sicherte sich erneut den Silberpokal. Zur selben Zeit in Frankfurt tanzte die Formation „neo“ ihr erstes Ligaturnier der neuen Saison und zum ersten Mal überhaupt in der Hauptgruppe. Dies sollte für die junge Truppe, die zur Hälfte altersbedingt sogar noch in der Jugendliga tanzen könnte, allerdings keine Hürde darstellen. Schnell wurde klar, dass sich die „neo’s“ sowohl mit Choreografie als auch dem enormen technischen Niveau von den restlichen Formationen deutlich abheben und sicherten sich den klaren Turniersieg gleich im ersten Turnier bei den Erwachsenen.