Bürstädter Judoka sammeln Wettkampferfahrung

Sie freuen sich über ihre Urkunden: von links Dimitar Atanassov, Hannah Ruckteschler und Lena Wendel. Foto: Judo-Club Bürstadt

Jugendliche des 1. Judo-Clubs Bürstadt erzielen beim Osterturnier in Zeiskam ordentliche Plätze.

Anzeige

BÜRSTADT. (red). Erfolge für die Judoka des 1. Judo-Clubs Bürstadt beim qualitativ und quantitativ gut besetzten 27. Osterturnier in Zeiskam. Mehr als 500 Judoka gingen den Angaben des Vereins zufolge in den Altersklassen unter 13 und 15 Jahren sowie in den Altersklassen unter 9 und 11 Jahren im Kampf um die Medaillen auf die Matte.

In der U15 startete Hannah Ruckteschler in der Gewichtsklasse bis 33 Kilogramm. Zwei Siege und eine Niederlage bedeuteten am Ende Platz zwei bei ihrem ersten Wettkampf in dieser Altersklasse.

Lena Wendel startete in der Gewichtsklasse über 63 Kilogramm. Trotz engagierter Kämpfe musste sich nach einem Sieg und zwei Niederlagen mit Platz drei zufriedengeben.

Bis 60 Kilo ging Dimitar Atanassov auf die Matte. Nach zwei Siegen und einer Niederlage hieß am Ende Platz drei für ihn.

Anzeige

Bei den Wettkämpfen der U11 am nächsten Tag starteten zwei Judoka des 1. Judo-Clubs Bürstadt. Bei den jüngeren Judoka erfolgt der Start in gewichtsnahen Vierer-Gruppen, damit jeder Teilnehmende immer drei Kämpfe hat. Für Atyom Krahn und Malte Wendel lief der Wettkampf nicht ganz wie gewünscht, beide konnten keinen Kampf für sich entscheiden, konnten sich aber doch am Ende jeweils über Platz drei freuen.