(red). Nach ihren einer Mitteilung zufolge herausragenden Platzierungen bei den Sichtungsturnieren im ersten Halbjahr, sind die beiden Judoka des 1. Judo-Club Bürstadt,...
BÜRSTADT. (red). Nach ihren einer Mitteilung zufolge herausragenden Platzierungen bei den Sichtungsturnieren im ersten Halbjahr, sind die beiden Judoka des 1. Judo-Club Bürstadt, Katharina Keltjens und Florian Ruckteschler, vom Hessischen Judo-Verband zum Bundessichtungslehrgang mit den Bundestrainern der U17 nach Kienbaum (Brandenburg) eingeladen worden.
An drei intensiven Tagen sind nach Angaben der Verantwortlichen die koordinativen und athletischen Fähigkeiten der besten deutschen Judoka der Altersklasse U17 getestet und bewertet worden. Hier erwartete die jungen Bürstädter ein Programm, das auf die jeweiligen Leistungsgrenzen abzielte.
Neben diesen Tests stand die Überprüfung der judospezifischen Kenntnisse und Übungswettkämpfe mit den anderen Judoka im Fokus. Am letzten Lehrgangstag gab es laut Mitteilung ein abschließendes Bodenturnier. Damit verbunden war im Vorfeld der Start der Vorbereitung auf die anstehenden Turniere der zweiten Jahreshälfte.