Bürstädter Bürgerhaussaal frisch herausgeputzt

Die Bühnentechnik ist erneuert worden, außerdem wurden zusätzliche Stühle und Tische angeschafft.

Anzeige

BÜRSTADT. (red). Die Stadt Bürstadt blickt mit Hoffnung und Optimismus auf die Zeit nach der Pandemie und hat daher einige Maßnahmen zur Vorbereitung der kulturellen Veranstaltungen im Herzen der Stadt getroffen. Schließlich sollen die kulturellen Veranstaltungen wie die Comedy- und Kabarettveranstaltungen des Kulturbeirats sowie weitere Veranstaltungen im Bürgerhaussaal nach der Pandemie wieder aufleben.

Bei der Überprüfung und Wartung der bühnentechnischen Ausstattung im Bürgerhaussaal wurden unter anderem bei der Beschallungsanlage erhebliche Mängel festgestellt. Durch die schlechte Ton- und Lichttechnik musste bei fast allen Kulturveranstaltungen Miete für eine externe Tonanlage gezahlt werden. Aus diesem Grund wurde die bühnentechnische Ausstattung erneuert, um eine optimale Sprachverständlichkeit im gesamten Saal gewährleisten zu können. Nach den zahlreichen Veranstaltungen im Bürgerhaussaal und der jahrelangen Benutzung der Stühle sind Teile defekt oder altersbedingt abgenutzt. Daher wurden 100 Stühle ausgetauscht. Darüber hinaus wurden runde Tische für das Bürgerhaus angeschafft, um der seit Jahren massiv gestiegene Nachfrage im Bereich der Saalvermietung für Hochzeiten, Familienfeste und anderen Anlässen nachzukommen.

„Durch diese Maßnahmen soll der Bürgerhaussaal im Herzen unserer Stadt noch attraktiver für zukünftige Veranstaltungen werden und gleichzeitig das Bürgerhaus noch moderner werden lassen“, so die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.