Der Bürstädter Männergesangverein Harmonie lädt für den 19. September wieder zum Platzkonzert beim Tennisclub ein.
BÜRSTADT. „Unsere Sängerinnen und Sänger sind so gut wie alle gegen Corona geimpft, daher fängt es bei uns wieder langsam an zu laufen“, freut sich Thomas Adelberger, Chorleiter des Männergesangsvereins Harmonie. Damit sieht er den Verein auf dem richtigen Weg. Die Proben finden freitags wieder regelmäßig statt unter Einhaltung von Sicherheitsregeln. Dabei singen Frauen und Männer immer noch getrennt.
Adelberger stimmt besonders froh, dass am Sonntag, 19. September, wie schon im letzten Jahr beim befreundeten Tennisclub ein Platzkonzert stattfindet. Die Aktiven des Frauenchors und des Männer-Ensembles sowie der Chor Inspiration sind ab 18.30 Uhr zu hören. Zuhörer sind auf der Terrasse der Vereinsgaststätte oder auf der Anlage bei freiem Eintritt willkommen.
Bei dem Programm singt der gemischte Chor Inspiration querbeet Schlager, Oldies sowie Rock’n’Roll, wie Adelberger erläutert. Aber auch Songs aus Musicals wie „Mary Poppins“ und „Die Eiskönigin“ werden von den etwa 40 Sängerinnen und Sängern zu hören sein. 15 Herren bilden das Männerensemble, das „Ich wär‘ so gerne Millionär“ von den Prinzen singt und verschiedene Gospels im Programm hat. Der Frauenchor präsentiert „Der Mörder ist immer der Gärtner“ von Reinhard Mey und „Skyfall“, den Titelsong aus dem gleichnamigen James-Bond-Film.
Thomas Adelberger berichtet, dass inzwischen zu den Proben so viele Aktive kommen wie vor Beginn der Pandemie. Auch einige Neue seien hinzugekommen. „Ich stelle die große Verbundenheit der Sängerinnen und Sänger fest, da sie alle wirklich gerne gemeinsam singen.“