Bürstadt: Indisch kochen trifft den Geschmack

(red). Die Aktion „Pater Biji kocht indisch“ am vorigen Sonntag im Gemeindezentrum von St. Michael Bürstadt war ein voller Erfolg, wie die katholische Pfarrgruppe...

Anzeige

BÜRSTADT. (red). Die Aktion „Pater Biji kocht indisch“ am vorigen Sonntag im Gemeindezentrum von St. Michael Bürstadt war ein voller Erfolg, wie die katholische Pfarrgruppe mitteilt.

Über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, auch aus Biblis und Groß-Rohrheim, ließen sich den Genuss des von Pater Biji zusammengestellten Menüs mit indischen Gerichten nicht entgehen. Reis, Joghurtsoße, Hühnchen-Curry, Grüne Kichererbsen, Mungobohnen und Payasan und ein Nachtisch mit kleinen Nudeln trafen den Geschmack der Besucher und wurden von diesen laut Mitteilung als sehr geschmackvoll empfunden.

Dazu hatte Pater Biji noch ein frittiertes Fladenbrot, Pappadam genannt, gebacken. Zwei indische Schwestern, die in den nächsten Jahren im Pastoralraum Südhessen bei der Seelsorge mithelfen werden, nahmen die Gelegenheit wahr und suchten den Kontakt zu den Essensteilnehmern.

Es wurden Spenden gesammelt. Dabei kamen 880 Euro zusammen. Der Erlös kommt im Rahmen der Missio-Jahresaktion unter dem Motto „Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben“ den Menschen in den ärmeren Stadtteilen der Hauptstadt Nairobi in Kenia zu Gute.