Schwerer Unfall im Saukopftunnel

Ein Polizeiauto fährt zu einem Einsatz. Symbolfoto: VanHope - stock.adobe

Bei einem Autounfall im Saukopftunnel bei Birkenau sind am Mittwochnachmittag mehrere Personen verletzt worden. Die B38 ist bis in den Abend vollgesperrt.

Anzeige

BIRKENAU. Wegen eines schweren Verkehrsunfalls im Saukopftunnel ist es am Mittwochnahcmittag zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte auf der Bundesstraße 38 gekommen. Die Strecke zwischen Birkenau und Weinheim musste gegen 16.47 Uhr in beide Fahrtrichtungen vollgesperrt werden. Laut einer Erstmeldung des Polizeipräsidiums Mannheim stießen ein Lastwagen und ein Auto zusammen.

Die Leitstelle Bergstraße meldete nach dem Unfall: „Person klemmt in PKW“. Bis zu vier Personen seien durch den Unfall verletzt worden. Polizei und Feuerwehr riefen Verkehrsteilnehmer dazu auf, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren und an den Zufahrten zum Tunnel eine Rettungsgasse zu bilden. Nach dem Unfall staute sich der Verkehr auf der B3 schnell auf längerer Strecke zurück. Nach einer ersten Einschätzung erklärte die Feuerwehr, dass die Sperrung der B38 „vermutlich bis in die späten Abendstunden andauern“ werde.