(red). Die Firma Henry Schein GmbH ist mit der Idee an den Verein „Wir dabei!“ herangetreten, einen Kindertag in ihrem Logistikunternehmen in Heppenheim zu veranstalten....
BIRKENAU/HEPPENHEIM. Die Firma Henry Schein GmbH ist mit der Idee an den Verein „Wir dabei!“ herangetreten, einen Kindertag in ihrem Logistikunternehmen in Heppenheim zu veranstalten. 1932 gründete der Apotheker Henry Schein das Unternehmen mit dem Wunsch, einen Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit zu leisten. „Uns geht es gut, wenn wir Gutes tun”, war das Prinzip. Das durften die Eltern und vor allen Dingen die Kinder des Vereins Wir dabei! e.V. laut einer Mitteilung spüren.
Los ging es am Freitagnachmittag mit einer spannenden Führung durch das Gebäude und Vorführungen der einzelnen Bandanlagen. Einer der Höhepunkte für die Kinder war, selbst den Hubwagen durch einen Parcours zu führen und dafür eine Belohnung zu erhalten. Ein geschäftiges Miteinander gab es beim Lesen der Lieferscheine und Bepacken der Kisten, die mit nach Hause genommen werden durften. Ein weiteres Highlight erlebten Klein und Groß laut Mitteilung beim Mitfahren des Hochregalstaplers. Vor allem das lautstarke Hupen hat allen besonders viel Spaß bereitet.
Nach einer ausgiebigen Pause bei Snacks und Getränken durften alle nochmal in den Lkw klettern, bevor jedes Kind eine Urkunde als Mitarbeiter des Tages verliehen bekam. Auch der Verein wurde reich beschenkt. So durften die anwesenden Mitglieder am Ende des Kindertages ihre Autos mit jeder Menge Büromaterial beladen, welches die Firma Henry Schein teilweise extra besorgt hatte, und zusätzlich wurde den Anwesenden noch eine Spendenbox überreicht, die die Mitarbeiter der Firma für den Verein gefüllt hatten.
Die Besucher konnten laut Mitteilung spüren, welche Herzlichkeit alle Mitarbeiter ihnen entgegenbrachten, da sie stolz ihr Unternehmen präsentierten und alles für diesen besonderen Kindertag vorbereitet hatten. Sogar die Produktion wurde extra für die Besucher über mehrere Stunden gestoppt. Hierfür, für die Spenden der Mitarbeiter und der Firma selbst bedankt sich der Verein herzlich.