Aktueller Notarzteinsatz auf der Bahnstrecke bei Biblis

Weil der Zug ausfällt, muss stattdessen ein Ersatzbus fahren.

Wegen eines Notarzteinsatzes ist der Bahnverkehr zwischen Lampertheim und Groß-Rohrheim derzeit eingestellt. Laut Bahn kommt es zu Verspätungen und Ausfällen in beide Richtungen.

Anzeige

Lampertheim/Biblis/Groß-Rohrheim. Aktuell ist wegen eines Notarzteinsatzes der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Lampertheim und Groß-Rohrheim unterbrochen, wie sowohl die Bahn als auch die lokalen Feuerwehren melden. Die Feuerwehren der Gemeinde Biblis, sowie Rettungsdienst, Notarzt, Landes- und Bundespolizei sowie der Notfallmanager der Deutschen Bahn AG wurden um 9.25 Uhr mit dem Einsatz-Stichwort „Person unter Zug” alarmiert. Weitere Details sind bislang nicht bekannt. Wie lange die Einsatzmaßnahmen andauern werden, ist noch unklar. Es muss mit Verspätungen und Teilausfällen auf der Strecke gerechnet werden. Fahrgäste werden gebeten, ihre jeweiligen Verbindungen kurz vor Abfahrt unter www.bahn.de zu prüfen.

Aktuell sind keine Zugfahrten im betroffenen Streckenabschnitt möglich. Die Bahn hat seit circa 10.30 Uhr einen Busnotverkehr mit insgesamt fünf Bussen zwischen Lampertheim und Groß-Rohrheim mit allen Zwischenstopps eingerichtet. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, berichten wir weiter.

HINWEIS: Wir haben uns entschieden, in der Regel nicht über Selbsttötungen zu berichten, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund für unsere Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Suizide. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge . Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten.