Vortrag im Reckeweg-Forum

(red/ü). Es ist Freitagabend, alle Arztpraxen haben geschlossen und plötzlich klagt das Kind über Ohrenschmerzen. Eine lange Reise steht bevor und bereits auf dem Weg zum...

Anzeige

BENSHEIM. (red/ü). Es ist Freitagabend, alle Arztpraxen haben geschlossen und plötzlich klagt das Kind über Ohrenschmerzen. Eine lange Reise steht bevor und bereits auf dem Weg zum Flughafen setzt die Reiseübelkeit ein. Man ist gerade im Urlaub angekommen und plötzlich fängt der Partner an zu fiebern oder kann nicht schlafen, weil die Nase völlig verstopft ist.

Diese und vergleichbare Szenarien passieren meist zu den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten. Beim letzten Vortrag vor der Sommerpause geht es bei der Vortragsreihe „Forum für Homöopathie“ der Firma Reckeweg deshalb um das Thema Haus- und Reiseapotheke. Denn mit einer gut bestückten Haus- und Reiseapotheke oder ein paar einfachen Hausmitteln kann man sich meist über das Schlimmste hinweghelfen.

Heilpraktikerin Annabel Reckeweg spricht am Mittwoch, 24. Mai, um 19 Uhr im Forum für Homöopathie über die Mittel, die in keiner Haus- und Reiseapotheke fehlen sollten. Im Vortrag werden außerdem einfache Zutaten aus der Küche vorgestellt, mit denen man sich selbst und die ganze Familie bei bestimmten Erkrankungen und Verletzungen zusätzlich unterstützen kann.

Von Arnika bis Zitrone werden alle Mittel und deren Anwendung erklärt. Zudem gibt es einfache Tipps für Hals- oder Brustwickel, die insbesondere bei Kindern gut eingesetzt werden können.

Anzeige

Veranstaltungsort ist das Kommunikationszentrum der Firma Dr. Reckeweg, Berliner Ring 22. Der Vortrag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.