Unfall in Bensheim: Autofahrer betrunken und zu schnell

Am Freitagabend hat es in Bensheim gekracht. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt. Foto: 5Vision.media

Bei einem Verkehrsunfall in Bensheim ist am Freitagabend ein Mann verletzt worden. Der Unfallverursacher stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss.

Anzeige

BENSHEIM. Zwei Fahrzeuge sind am Freitagabend in Bensheim auf der Kreuzung von Fabrikstraße und Werner-von-Siemens-Straße zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtet, kam es um 20.16 Uhr zu dem Unfall, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde.

Laut Polizei stand der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol und war mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Werner-von-Siemens-Straße unterwegs. Vor dem Unfall habe er weitere Verkehrsteilnehmer überholt. Im Bereich der Kreuzung sei der Unfallverursacher dann mit seinem Auto gegen die linke vordere Fahrzeugseite des zweiten Autofahrers gekracht. Bei dem Zusammenstoß entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen, so die Polizei weiter.

Der geschädigte Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Kreuzungsbereich wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Bergung der beiden Fahrzeuge durch die Polizei und Feuerwehr Bensheim kurzzeitig gesperrt. Beim Unfallverursacher wurde laut Polizeibericht im Anschluss eine Blutentnahme auf der Polizeistation Bensheim durchgeführt.